Konkrete Lösungen für rechtliche Probleme im Energiesektor.
BMHAVOCATS berät seit mehr als fünfzehn Jahren Unternehmen sowie nationale und internationale öffentliche Institutionen im Bereich der konventionellen und erneuerbaren Energien (Wind- und Solarenergie, Biomasse/Biogas, Meeresenergie, Geothermik) und hat eine multidisziplinäre Herangehensweise entwickelt, um ihre Mandanten bei ihren Projekten effizient zu begleiten.
Durch die von BMHAVOCATS im Energiebereich gewonnene Erfahrung sind wir in der Lage, alle öffentlich- und privatrechtlichen Aspekte eines Projekts konkret zu berücksichtigen. Darüber hinaus verfügen wir über langjährige Erfahrung im vorprozessualen und prozessualen Bereich vor ordentlichen Gerichten, Verwaltungs- und Schiedsgerichten, sowie vor unabhängigen Verwaltungsbehörden und Mediationsinstanzen. Durch die Nähe zu unseren Mandanten und die Reaktivität unseres relativ kleinen Teams ist es uns möglich, die Flexibilität zu bieten, die für Unternehmen des Energiesektors notwendig ist, um ihre Geschäfte erfolgreich durchzuführen.
Unsere Kanzlei ist Mitglied mehrerer Organisationen und Berufsverbände des Energiesektors (Association Française de Droit de l’Energie (AFDEN), France Energie Eolienne (FEE), Deutsch-französisches Büro für erneuerbare Energien (DFBEE), Associated European Energy Consultants (AEEC)) und trägt regelmäßig zu deren Veröffentlichungen im Hinblick auf aktuellen Fragen bei.